Liebe Freunde der heimischen Orchideen!

Leider habe ich eine schlechte Nachricht für euch.

Unser Forum ist tot.

Das bedauere ich außerordentlich!


Seit 2002 haben hier sehr viele interessante Diskussionen stattgefunden und es wurde vielen Fragestellern geholfen. Dafür bedanke ich mich bei allen Teilnehmern!


Die technischen Hintergründe:

Die ältesten Teile der Foren-Software stammen aus dem Jahre 1995. Da die Software nicht mehr weiter entwickelt wird, war es nur eine Frage der Zeit, bis sie nicht mehr funktionieren würde.

Die Foren-Software muss ja mit der Software des Web-Servers zusammen arbeiten. Und ich kann vom Betreiber des Web-Servers nicht verlangen, dass er auf Updates der Server-Software verzichtet, nur damit meine Uralt-Scripts weiterhin funktionieren.

 

Ein neues Forum?

Sollte jemand unter den bisherigen Forennutzern Zeit und Lust haben, das Heimische-Orchidee-Forum in irgend einer Form weiter zu führen, so hat derjenige meine volle Unterstützung.
Möglich wäre z.B. die Nutzung eines kostenlosen Webforums oder einer Facebook-Gruppe.

Ich selber kann diese Aufgabe leider aus Zeit- und anderen Gründen nicht übernehmen.

Den Link zum „neuen“ Forum-Angebot würde ich hier selbstverständlich veröffentlichen.

Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse: ronny-reimer@gmx.de oder über Facebook unter dem Usernamen Ronny Cricket.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern alles Gute für die Zukunft und bedanke mich für die Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen!

Ronny Reimer